Wir über uns

Im unterfränkischen Oberthulba bei Bad Kissingen wurde 1652 die historische „Gerichtsstube“ am Marktplatz erbaut. Der ehemalige „Gerichtsstab“ (heute Gemeinderat) traf sich dort zu hitzigen Wortgefechten um über Dorfgeschehnisse zu urteilen.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Gasthaus namens „Schwarzer Adler“, das mit seinem traditionellen Stammtisch auch heute noch zu hitzigen Wortgefechten einlädt.

Das traditionelle Gasthaus bei Bad Kissingen dient als Anlaufpunkt für geselliges Beisammensein und jegliche Festlichkeiten.

Weitere Informationen zum Gasthaus erhalten Sie bei Familie Oßner in Oberthulba bei Bad Kissingen.

Wir freuen uns auf Sie

Die Wirtsleute

Im November 2010 ging das traditionelle Gasthaus bei Bad Kissingen in den Besitz des niederbayrischen Metzgermeisters Bernhard Oßner über.

Bernhard Oßner steht heute als amtierender Weltmeister für die längste Bratwurst der Welt (mit 5888 Metern) im Guinnessbuch des Rekorde 2000.

Er entdeckte die Liebe zur Rhön, und ließ Landshut hinter sich, um in dem Gasthaus bei Bad Kissingen die Gäste mit traditionellen bayrischen Gerichten und einem hervorragenden Service zu begeistern.

Öffnungszeiten

Gasthaus schwarzer Adler

DI – FR
ab 16:30 Uhr
SA - SO
ab 11:00 Uhr
FEIERTAGS
ab 11:00 Uhr

speisekarte